Buehnenbild_Werkzeuge.jpg

Fax 09131 1200 - 151

⇧ Anfahrt

"WunschPunkt"-Karussell dreht sich wieder für kranke Kinder, EN 30.08.2020

Eigentlich wollte man in diesem Kreis früher nur ein paar kleine Reparaturen übernehmen. Mittlerweile sind es vor allem Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, die regelmäßig aufgesucht werden. Aber auch Einzelfälle sorgen immer wieder für kurzfristige Termine, wenn z.B. eine Alleinerziehende eine neue Wohnung bekommen hat und erst einmal Licht in der Wohnung braucht. Meistens gibt es dann noch mehr zu tun. Die guten Taten dieser ehrenamtlichen Helfer können längst ganze Bücher füllen.

Im Sommer 2020 wurde in sehr aufwendigen Arbeiten ein Kinderkarussell des Vereins WunschPunkt restauriert. Die Erlanger Nachrichten berichteten darüber (>zum Bericht).

Allmonatliche Treffen

Das Team trifft sich zumeist am letzten Mittwoch eines Monats beim Angerwirt in der Guhmannstraße um 17 Uhr. Auf der Tagesordnung steht dann Auftragsvergabe, Manöverkritik und gemütliches Beisammensein. Gäste sind jederzeit willkommen. Getränke und Verzehr auf eigenen Rechnung.

Wer als Hobbyhandwerker mitmachen möchte, ruft kurz im BRK Seniorenbüro an, ob das nächste Treffen stattfindet und kommt dann einfach zum Angerwirt.

Teampflege

Alljährlich veranstaltet die Gruppe soweit möglich kleinere Ausflüge.  Natürlich sind dann die Lebenspartner der Gruppe mit dabei. An- und Abreise läuft immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anbei eine kleine Berichterstattung aus den Aktivitäten der letzten Monate. Die anliegenden Arbeiten wurden trotz Corona nicht unterbrochen.

"s'Blättle" - Download der letzten Ausgaben