Wohnen_und_Betreuung_Bühnenbild_1.jpg

Leben Etzelskirchen

Ezzilostr. 1

91315 Höchstadt

Ehrenamtliche im "BRK Wohnen und Leben Etzelskirchen"

Neben den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind unsere über 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer eine wichtige Stütze unseres Hauses. Sie sorgen für ein Mehr an Zeit, Zuwendung und sind stets zur Stelle, wenn etwa bei Veranstaltungen oder Festen helfende Hände gebraucht werden. Sie unterstützen bei den wöchentlichen Gottesdiensten in der Hauskapelle, machen Besuchsdienste, Bastelnachmittage oder Botenfahrten für das Haus.

Unsere ehrenamtlichen Helfer bringen viel Leben und Herzblut ins Haus und sind prägend für die angenehme Atmosphäre in unserer Einrichtung.

Die Möglichkeiten, in unserem Haus ehrenamtlich mitzuwirken sind also sehr vielfältig. Für Fragen rund um das Ehrenamt in unserem Haus steht Ihnen unsere Ehrenamtskoordinatorin Brigitte Manowetz gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach per E-Mail oder telefonisch in unserem Haus.