Quartiersarbeit Erlangen Bruck

Ansprechpartnerin

Thea Zahner

_______________________

☎ 09131 1200 - 503

 quartiersarbeit.erh(at)brk.de

Ziele der Quartiersarbeit

  • Gemeinschaft stärken und neue Kontakte im
    Stadtteil ermöglichen.
  • Gesellschaftliches Leben aktiv mitgestalten und
    Einsamkeit vorbeugen.
  • Ein selbstständiges und erfülltes Leben im Alter
    fördern.
  • Ehrenamtliches Engagement sichtbar machen
    und gemeinsam wirken.

Lust auf einen gemütlichen Vormittag in netter Gesellschaft? Kommen Sie vorbei und genießen Sie unsere leckeren Köstlichkeiten!

  • Wann? Immer von 10 - 13 Uhr
  • Wo? Henri-Dunant-Str. 4, 1. OG links
  • kostenlos und ohne Anmeldung

Unser Brunch findet an folgenden Freitagen statt:

Termine

Start ab Juli 09.10.2026
17.07.2026 23.10.2026
31.07.2026 06.11.2026
14.08.2026 20.11.2026
04.09.2026 04.12.2026
18.09.2026 18.12.2026

Ein Nachmittag voller Ideen, Farben und guter Gespräche. Ein Treff für alle, die Freude am Gestalten haben. Ob Malen, Basteln oder nur Plaudern – wir freuen uns auf Sie!

  • Wann? Immer von 14 - 16 Uhr
  • Wo? Henri-Dunant-Str. 4, 1. OG links
  • kostenlos und ohne Anmeldung

Mittwochs wird’s bunt! Besuchen Sie unser
kreatives Angebot an folgenden Tagen:

Termine

Start ab Juli 28.10.2026
22.07.2026 11.11.2026
26.08.2026 25.11.2026
23.09.2026 09.12.2026
14.10.2026

Eine lockere, gesellige Runde, in der wir gemeinsam knifflige Fragen lösen, knobeln und dabei viel Spaß haben. Egal, ob Sie Rätsel-Fan sind oder einfach nur Ihre grauen Zellen trainieren möchten – hier sind Sie richtig!

  • Wann? Immer von 10 - 13 Uhr
  • Wo? Henri-Dunant-Str. 4, 1. OG links
  • kostenlos und ohne Anmeldung
     

An diesen Nachmittagen geht’s knifflig zu:

Termine

29.07.2026 (Mittwoch) 29.10.2026 (Donnerstag)


Gefördert von der Stadt Erlangen, in Kooperation mit der Diakonie Erlangen.