Sanitätsdienst_Bühnenbild_1.jpg

3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst für Veranstaltungen

Kontakt

Schreiben Sie uns ihr Anliegen, wir werden uns baldmöglichst nach Eingang Ihrer E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.

kbl(at)kverh.brk.de

Anlass und Inhalt des Dienstes

Für viele Veranstaltungen ist es angeraten oder auch Pflicht einen Sanitätsdienst einzubinden. Ob Straßen- oder Pfarrfeste, Konzerte oder Sportveranstaltungen, Festivals oder Open-Air-Events: ab einer gewissen Größenordnung kommen Sie an einer qualifizierten medizinischen Erstversorgung vor Ort nicht vorbei. Der Sanitätsdienst stellt sicher, dass im Bedarfsfall eine schnelle und qualifizierte Erstversorgung gewährleistet ist. Dabei ist es gleich, ob es sich nur um kleinere Behandlungen oder gar um Notfälle handelt. Über die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes entscheidet das Ordnungsamt. Natürlich kann dieser Service auch aus eigener Veranlassung genutzt werden.

Zeitliche Fristen

Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Betreuung der Veran­staltung einen Vorlauf von min­destens 4 Wochen benötigen.

Kosten

Das BRK ist eine gemeinnützige Hilfsorganisationen. Dennoch kann der Sanitäts­dienst, insbe­sondere bei kommerziellen Veranstaltungen, nicht kostenlos sein. Auch beim Einsatz ehrenamtlicher Kräfte verbleiben uns grundsätzliche Ausgaben für Anschaffungen und Materialerhaltung.

Bitte nutzen Sie bei Interesse zur Anfrage folgendes Kontaktformular oder laden Sie unser Anfrage-Formular hier als PDF herunter.

Bitte beachten Sie, dass der Sanitätsdienst ehrenamtlich ist. Sowohl die Bearbeitung der Anfrage als auch der Sanitätsdienst selbst wird von Ehrenamtlichen bearbeitet und geleistet. Es kann daher ein bis zwei Wochen dauern, bis Ihr Auftrag organisiert ist.
Wir bitten von Nachfragen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Anfrage für einen Sanitätsdienst

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angaben zum Vertragspartner

(Kontaktdaten/Rechnungsadresse)

Angaben zur Veranstaltung

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.