Bühnenbild_B3_von_Webseite_B3.jpg

2. Bereitschaften in Erlangen
  3. Bereitschaft Erlangen 3

Die Bereitschaft Erlangen 3

Wir sind eine junge, aktive Bereitschaft aus engagierten Mitgliedern mit gemeinsamen Zielen: Wir suchen außerhalb von Job und Ausbildung einen Ausgleich zum Alltag, die Möglichkeit, unseren Mitmenschen etwas zurückzugeben und dabei eine gesellige Gemeinschaft zu erleben.

Unsere Aufgaben liegen in der Übernahme von Sanitätsdiensten, einer Schnelleinsatzgruppe, dem Mitwirken im Rettungsdienst und dem Katastrophenschutz.

Gemeinsame Fort- und Weiterbildungen finden alle zwei Wochen dienstags um 19:00 Uhr statt. Dabei kommt sowohl die fachliche als auch die menschliche Komponente der Bereitschaft nicht zu kurz.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich bei uns einzubringen.

Mehr über uns:  www.sanitaetsdienst-erlangen.de, auf Facebook und auf Instagram

Wenn Sie auf dieser Seite spenden,  spenden Sie direkt an die Bereitschaft Erlangen 3. Mehr Informationen über das Ehrenamt in unserem Kreisverband und unsere Spendebuttons finden Sie hier.