Bühnenbild_B1_neu_1.jpg

2. Bereitschaften in Erlangen
  3. Bereitschaft Erlangen 1

Die Bereitschaft Erlangen 1

Die Bereitschaft Erlangen 1 ist mit über 80 aktiven Mitgliedern eine der größten Bereitschaft im Kreisverband Erlangen-Höchstadt. Bei uns treffen Menschen mit verschiedenem Alter und Geschlecht, unterschiedlicher Herkunft und Passion zusammen, um sich ehrenamtlich für die Menschen vor Ort zu engagieren.

Unsere Jungmitglieder sind noch 16 Jahre alt, unser ältestes Mitglied ist bereits über 70 Jahre. Im echten Leben sind wir Schüler, Student, Azubi, Handwerker, Arzt, Ingenieur,  Informatiker, Rentner. Hier sind wir alle Rotkreuzler.

Zu unseren zentralen Aufgaben gehören die Schnelleinsatzgruppen, die Durchführung von Sanitätsdiensten, die Mitarbeit im Rettungsdienst und die Mitwirkung bei Ausbildungen. Wir treffen uns regelmäßig Mittwoch Abend zu unserem Dienstabend im Rot-Kreuz-Haus in Erlangen.

Mehr über uns: www.b1-erlangen.de, auf Facebook oder Instagram

Wenn Sie auf dieser Seite spenden,  spenden Sie direkt an die Bereitschaft Erlangen 1. Mehr Informationen über das Ehrenamt in unserem Kreisverband und unsere Spendebuttons finden Sie hier.