Bereitschaft_Heroldsberg_Bühnenbild.jpg

2. Bereitschaften im Landkreis
  3. Bereitschaft Heroldsberg

Die Bereitschaft Heroldsberg und Eckental

Die medizinische Betreuung von Sport- und Festveranstaltungen gehört zu einer der Hauptaufgaben der Bereitschaft Heroldsberg. Bei den Veranstaltungen kommt es natürlich zu den verschiedensten Notfällen, die durch unsere gut ausgebildeten Einsatzkräfte versorgt werden. Glücklicherweise geht es bei den meisten Diensten eher ruhig zu.

All diese Dienste werden von unseren Helfern rein ehrenamtlich geleistet. Trotzdem müssen wir für einige dieser Absicherungen Rechnungen stellen, um Anschaffungs-, Ausbildungs- und Betriebskosten zu decken.

Um als Sanitäter an einer dieser Abstellungen teilzunehmen, ist die bestandene Prüfung zum Sanitäter mit Fachdienstausbildung Voraussetzung. Danach werden sich erfahrene Kollegen um die frisch gebackenen Sanitäter kümmern und ihnen bei den ersten Diensten zur Seite stehen.

Mehr über uns: www.brk-heroldsberg.de und auf Facebook

Wenn Sie auf dieser Seite spenden,  spenden Sie für die allgemeine Arbeit des BRK Erlangen-Höchstadt. Mehr Informationen über das Ehrenamt in unserem Kreisverband und unsere Spendebuttons finden Sie hier.