Bühnenbild_Adelsdorf.jpg

2. Bereitschaften im Landkreis
  3. Bereitschaft Adelsdorf

Die Bereitschaft Adelsdorf

1981 bis 2023 solange sind wir, das BRK Adelsdorf,aktiv in der Gemeinde Adelsdorf.

Vor 42 Jahren wurde das BRK Adelsdorf als Sanitätskolonne gegründet.  Die aktuelle Mannschaft ist sehr aktiv bei der Blutspende des BRK, im Sanitätsdienst, Ausbildung und als SEG Betreuung.

Das BRK Adelsdorf stellt eine Schnelleinsatzgruppe Betreuung dar, dies bezeichnet eine Fachrichtung einer Schnelleinsatzgruppe, die bei Großschadensereignissen leicht bzw. unverletzte Personen betreut. Eine weitere Aufgabe einer Schnelleinsatzgruppe Betreuung ist die Versorgung von Betroffenen oder Einsatzkräften mit Essen und Trinken.

Mehr über die Bereitschaft Adelsdorf auf  Facebook.

Wenn Sie auf dieser Seite spenden, spenden Sie direkt an die Bereitschaft Adelsdorf. Mehr Informationen über das Ehrenamt in unserem Kreisverband und unsere Spendebuttons finden Sie hier.