Sie sind hier: Kurse / Erste-Hilfe für Senioren

Ansprechpartner

Frau
Sylvia Fischer

Tel: 09131 12 00-300
Fax 09131 12 00-151

ausbildungkverlangen-hoechstadt.brk.de

Henri-Dunant-Str.4
91058 Erlangen

Anfahrt ER

So finden Sie uns.

Erste-Hilfe für Senioren

Schnell und richtig handeln

In diesem praxisorientierten Kurs wird speziell auf die Situation von älteren Menschen eingegangen. Was mache ich zum Beispiel, wenn der Lebenspartner stürzt? Auch spezielle Vorerkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, allgemeine Herz-Kreislauf-Beinträchtigungen können zu Notfallsituation führen. Was muss ich als Erstes tun? Wie kann ich im häuslichen Bereich potentielle Gefahren vermeiden und das Leben zuhause sicherer gestalten?

Im Straßenverkehr können Senioren ebenso wertvolle Erste-Hilfe leisten, auch wenn dem eigenem Alter geschuldet die konkrete Hilfe in Teilen etwas anders aussieht.

Was mache ich bei Notfallsituationen, die sich womöglich bei Spaziergängen im Wald ergeben? Was sollte ich hier beachten?

> auf Anfrage