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Tel: 09131 1200-412

Fax. 09131 1200-419

hausnotrufkverlangen-hoechstadt.brk.de

Henri-Dunant-Str.4
91058 Erlangen

Mobilruf

Der Mobilruf: Mobiles Rufgerät und Notrufarmband

Was ist ein Mobilruf ?

Mobilruf für Unterwegs: Sicherheit per Knopfdruck, rund um die Uhr.
Egal wo Sie gerade unterwegs sind, mit dem BRK Mobilruf gehen Sie auf Nummer sicher. Per Knopfdruck nutzen Sie unser sofortiges professionelles Notfallmanagement, 24 Stunden am Tag und an 365 Tagen im Jahr.

Der Mobilruf des BRK ist die richtige Lösung für Menschen, die durch Alter, Krankheit oder Behinderung eingeschränkt sind, aber dennoch mobil und aktiv sind. Der Mobilruf bietet im Gegensatz zum reinen Handy viele Vorteile. Seine Einknopfbedienung funktioniert auch in kritischen Situationen.

Mit dem BRK-Mobilruf bleibt das Leben auch außerhalb der eigenen vier Wände unbeschwert und sicher. Wer in seinem ganzen Leben sportlich aktiv war und sich viel draußen aufgehalten hat, möchte dies natürlich auch weiterhin tun und niemanden zur Last fallen. Der Mobilruf bietet die nötige Sicherheit, seinen außerhäuslichen Tätigkeiten nachzugehen und selbständig zu bleiben.

Angehörigen und Freunden gibt der Hausnotruf die Gewissheit, dass in einem Notfall schnelle Hilfe zur Stelle ist. Mit dem BRK-Mobilruf liegt die Verantwortung im Notfall in den besten Händen. Vertrauen Sie auf unsere 30-jährige Erfahrung.

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Wie funktioniert ein Mobilruf ?

Leicht, praktisch und komfortabel – so funktioniert das BRK-Mobilrufsystem
Die Betätigung des Notrufknopfes auf dem jeweiligen Mobilrufgerät genügt und Sie werden mit einem Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale verbunden. Über die eingebaute Freisprecheinrichtung kann einfach in den Raum gesprochen werden und ein vertrauter Mitarbeiter organisiert sofort die richtige Hilfe.

Mobilrufgerät und Handsender
Das Mobilrufgerät besteht aus einem mobilen Rufsender und einem tragbaren Handsender. Das kleine praktische Format (100 x 48 x 20 mm) mit einem Gewicht von 88 g mit Akku ermöglicht leichtes Mitführen des Geräts und ermöglicht rund um die Uhr eine Verbindung zur BRK-Hausnotrufzentrale.

Der Handsender, mit dem Sie ebenfalls Hilfe herbeirufen können, ist so klein, dass man ihn bequem am Handgelenk als Notrufarmband oder wie eine Kette um den Hals tragen kann. Er ist stoßfest, spritzwassergeschützt und funktioniert schnurlos überall.

Alarm über den mobilen Notrufknopf
Per Knopfdruck auf das Mobilrufgerät oder den Handsender stellt das Mobilruf-System eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale her. Dem Ansprechpartner in der Zentrale werden automatisch alle wichtigen Informationen auf dem Bildschirm angezeigt. Er weiß, wer den Notruf ausgelöst hat, wo dieser ausgelöst wurde (GPS Ortung) und wer bei einem Notfall informiert werden soll. Falls vereinbart, weiß er auch, welche Krankheiten oder Behinderungen vorliegen und welche Medikamente benötigt werden. So wissen die Helfer bereits auf dem Weg, wie sie am besten helfen können. Nicht immer ist ein Notarzt und der Rettungswagen erforderlich. Oft reicht es, wenn Angehörige, Nachbarn, der Hausarzt oder der BRK-Einsatzdienst benachrichtigt werden. Die Hausnotrufzentrale bleibt wenn nötig solange mit dem Anrufer in Kontakt, bis die Hilfe eingetroffen ist.

Inbetriebnahme des Mobilrufsystems
Das Mobilrufsystem wird Ihnen bereits voll funktionstüchtig übergeben. Der Service-Techniker erklärt Ihnen ausführlich, wie der Mobilruf bedient wird.

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Was kostet der Mobilruf ?

Wir bieten Ihnen unseren Mobilruf zu folgenden Preisen an:

Für die Erstbereitstellung berechnen wir eine einmalige Installationsgebühr von 40 Euro. Wenn Sie bereits seit 5 Jahren Fördermitglied des BRK sind, enfällt dieser Betrag.

Für den laufenden Betrieb zahlen Sie monatlich 48 Euro.

Ist es bei Vertragskündigung notwendig, dass wir bei Ihnen die Teilnehmerstation abholen müssen, verrechnen wir Ihnen eine einmalige Abholgebühr von 39 Euro.

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Unser Service und Kontakt

Nachdem Sie bei uns den Mobilruf bestellt haben, kümmern wir uns zeitnah um die Einrichtung und Bereitstellung des Gerätes. Außerdem nehmen wir alle erforderlichen Daten von Ihnen entegen und geben diese an die Hausnotrufzentrale weiter. Die Funktionalität des Gerätes wird mit Ihnen durchgesprochen und getestet. Zusätzlich werden die Schlüssel für Ihren Wohnungszugang in unserer Tresoranlage hinterlegt.

Natürlich sind wir auch nach Bereitstellung des Gerätes jederzeit für Sie und Ihre Fragen da.


Ihr BRK Notrufteam

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